FineArt

Alle Bilder auf meiner Webseite können als Vergrößerungen bestellt werden.
In Formaten von bis zu 6 m Breite – gedruckt auf Glas, auf Leinwand, auf Aludibond, im Leuchtkasten oder als Akustikbild zur Schallreduzierung.

Das Fotofachlabor Trenkle in Freiburg ist mein langjähriger Partner für die hochwertige Fertigung aller Bildformate.  

Hier eine Auswahl meiner Kunden :

Park-Hotel-Post

Ein äußerst umfangreiches Projekt war die Komplettbebilderung anlässlich der Neugestaltung des Hotels mit der Themensetzung „Kultur und Literatur“. 
Zum Einsatz kamen regionale Motive hinter Museumsglas, klassisch gerahmte Bilder sowie Fotos auf Aludibond, die sich von der Tiefgarage bis hinauf in den 3. Stock verteilen. Alle 43 Zimmer sowie die zwei Apartments sind namhaften Künstlern/-innen und Schriftstellern/-innen gewidmet, die im Hotel übernachtet haben.

Notariat Dr. Vivell

In den lichtdurchfluteten Räumlichkeiten des Notariats Dr. Vivell kommen meine bis zu 5 m breiten Panoramabilder auf Aludibond besonders gut zur Geltung. 13 regionale Motive wurden für die Bebilderung der Büroetage ausgewählt.

Dorint Thermenhotel Freiburg

Für den Eingangsbereich des „Dorint Thermenhotel Freiburg“ habe ich dieses Waldmotiv im angrenzenden Mooswald fotografiert.
Gedruckt auf Acrylglas mit LED-Hinterleuchtung. Im Innenbereich hängen viele weitere meiner Fotos.

VOLKSBANK FREIBURG

Über 50 Motive aus der Region – gedruckt hinter Glas, auf Aludibond, auf Leinwand, auf FineArt-Papier und als Akustikbild mit LED-Hinterleuchtung (Format 130 x 520 cm) – hat die Volksbank Freiburg für ihren Neubau am Bahnhof bestellt.  In einer “Petersburger Aufhängung” kamen auch Schwarzweißfotos von meinen vielen Reisen zum Einsatz.

Hotel am Stadtgarten

Das Freiburger Münster und insbesonders die beleuchtete Turmspitze, die nach Abschluß der 12 jährigen Renovierungsarbeiten im Oktober 2018 aufwändig beleuchtet wurde, sind Thema der Bebilderung im Foyer (LED-hinterleuchtet) sowie auf allen Fluren (Aludibond) und in allen Zimmern (Fototapete).

Uniklinik/Thoraxchirurgie

Mit 16 Panoramabildern habe ich den gesamten Flurbereich der Klinik für Thoraxchirurgie (ITZ-Gebäude und Ambulanz) der Uniklinik Freiburg ausgestaltet. Auch andere Abteilungen bestellen regelmäßig Bilder bei mir.

SPARKASSE FREIBURG

Freiburg bei Nacht im Panoramaformat 60x300cm (Aludibond im Profilrahmen) und ein Foto vom Freiburger Münstermarkt im Format 140 x 200 cm (Fineartpapier im Schattenfugenrahmen) schmücken zwei Vorstandszimmer der Sparkasse Freiburg.

Notariat Dr. Hewer

 11 Panoramafotos auf Aludibond (Format 70 x 300 cm) sowie ein Akustikbild mit LED-Beleuchtung (Format 120 x 280 cm) werden in den Räumlichkeiten des Notariats Dr. Hewer in Freiburg gezeigt. Auch hier entschied sich der Kunde für regionale Bildmotive.

Gisinger Immobiliengruppe

Die Firma Gisinger präsentiert mehrere Freiburg- und Schwarzwaldmotive mit LED-Hinterleuchtung in ihrer Büroetagen in Freiburg.

FREIBURGER VERMÖGENSMANAGEMENT 

Das LED-hinterleuchtete Akustikbild im Format 150x450cm hängt im Empfangsbereich und viele weitere Freiburg-Motive auf Aludibond sind in den hinteren Fluren angebracht worden.

Stadthotel Freiburg

Eine besondere Herausforderung war die Bebilderung der großräumigen Lobby mit drei aneinandergereihten Freiburg-Panoramen im Format von jeweils 100x600cm. Mein Fotografenkollege Hermann Steigert hat mir bei der Ausarbeitung maßgeblich geholfen und das Fotofachlabor Trenkle hat wie immer hervorragend gedruckt und montiert.

VOLKSBANK KIRCHZARTEN

Im Rahmen einer Komplettsanierung der Filiale wurden mehrere regionale Motive bei mir ausgesucht, die auf Aludibond gedruckt und im Schattenfugenrahmen eingelassen wurden. Auch hier konnte ich mich auf die tolle Zusammenarbeit mit Herrn Trenkle und seinem Team verlassen.

Weitere Kunden:

Freiburg

Josefskrankenhaus
Lorettokrankenhaus
Münsterfabrikfonds
Black Forest Tours  
highQ Computerlösungen
Bettenhaus Stiegeler
Goethe Institut
Brauerei Ganter
Feinkost Zahner
Rechtsanwaltskammer
Culinara
Signal Iduna Gruppe
Patronas

Regio + Schwarzwald

Seidel-Klinik, Bad Bellingen

Sparkasse Elzach
Caritas-Haus Feldberg
Hotel Luisenhöhe/Horben
Stadtverwaltung Furtwangen
Zahnarztpraxis Dr. Schiefer/Todtnau
Glaser Hausverwaltungen/Sölden
Gemeinde Sölden
Hausarztpraxis Schliengen
AOK Lahr
AOK Ettenheim
Badischer Heldt, Au
Bäckerei Heizmann